Geblitzt worden - 40 zu schnell?

Außerhalb geschlossener Ortschaft

9 Antworten

Du kannst ja, je nachdem, wo du wohnst, mal den Bußgeldkatalog durchlesen. Von deinen 160 km/h wird noch was abgezogen. Was übrig bleibt ist das Maß der Strafe. Das wird wahrscheinlich dann sehr ärgerlich sein, aber es hat einen Grund, warum man fürs Rasen bestraft wird. Vor allem, wenn man noch in der Probezeit ist und durch das zu schnelle Fahren zeigt, dass man das Ganze nicht so ernst nimmt.

Hi,

1, Nein, aber ein Aufbauseminar wird angeordnet und die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre

2, bei 31 bis 40 zu schnell wären es 200 € und ein Punkt
bei 41 bis 50 zu schnell 320 €, 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot.
zuzüglich jeweils etwa 30 € Gebühren.

Außerdem gäbe es auch noch einen Monat Fahrverbot, wenn man 2x innerhalb eines Jahres 26 oder mehr zu schnell war.

3, Nein

Law19
Fragesteller

ich war 36kmh zuschnell sehe ich grade.

hatte schon mal einen aufbau seminar gemacht.

denkst du dass ich trotzdem einen fahrverbot kriegen werde?

Raven751  06.04.2022, 21:59
@Law19

Wenn Du nicht innerhalb eines Jahres 2x26 zu schnellw arst dann nicht.

hatte schon mal einen aufbau seminar gemacht.

Dann bekommst Du nun die letzte Verwarnung. Noch ein A- Verstoß in der Probezeit und Dir wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Probezeit wird verlängert & musst eventuell nen Seminar besuchen

Für die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 36 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften (außerorts) auf Autobahnen oder Landstraßen zahlen Sie laut aktuellem Bußgeldkatalog 2022 ein Bußgeld in Höhe von:

200€ drohen zusätzlich folgende weitere Sanktionen:

1 Monat Fahrverbot

1 Punkt in Flensburg

36 km/h zu schnell außerorts - Führerschein in der Probezeit:

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb geschlossener Ortschaften um 36 km/h in der Probezeit kann diese um weitere zwei Jahre verlängern. Gleichzeitig müssen Sie mit einer Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger rechnen.

Bei einem weiteren Geschwindigkeitsvergehen in der Probezeit steht eine verkehrspsychologische Beratung an und eine Verwarnung wird ausgesprochen. Beim dritten Mal geblitzt in der Probezeit und zu schnelles Fahren droht der Führerscheinentzug.

Mit 36 km/h zu schnell außerorts geblitzt worden? | 200,00 EUR Bußgeld laut aktuellen Bußgeldkatalog 2022