4km/h zu schnell. Geblitzt in der Probezeit?

Ähmmm... sorry mir ist eben aufgefallen, dass ich ja gar nicht von Hinten geblitzt werden kann😅

6 Antworten

Ganz ruhig, Kollege.

Dein Tacho zeigt dir grundsätzlich mehr an, als du eigentlich fährst.

In der Ortschaft mit 50 zeigt er dir circa 3kmh mehr an als du fährst. Außerhalb circa 6kmh. Und dann hast du auch noch 2kmh Toleranz innerorts, und außerorts noch mehr.

Ich fahre seit Jahrzehnten innerorts 58 und außerhalb 118 mit Tempomat und wurde noch nie geblitzt.

Dir kann außerdem in der Probezeit nur was passieren wenn du einen Punkt bekommst. Und um das zu schaffen, musst du innerorts mehr als 21kmh zu schnell sein.

Lies dich doch erstmal ein wenig ein, bist ja schon alt genug.

Von der gemessenen Geschwindigkeit wird die Messtoleranz des Gerätes (i.d.R. mindestens 3 km/h) abgezogen, wenn der so errechnete Wert 5 km/h nicht überschreitet, gilt das als geringfügige Überschreitung, die nicht verfolgt wird.

Da wird nichts kommen.. vllt ein paar Euro Strafe. Die meisten Menschen fahren ein bisschen schneller.

Deine Probezeit ist erst in Gefahr, wenn du 1 Punkt bekommst.. den bekommst du aber erst ab 21 km/h zu schnell.

Geblitzt werden kann man erst ab 4 km/h drüber. Aber mit Toleranzabzug. Also musste schon 7 drüber sein. Und in der Probezeit hat man die Grenze von 21 km/h bevor diese verlängert wird.

4 km/h laut Tacho zu schnell sind gar nichts. Da wird nichts kommen.