Wie riskant ist es, gras im ÖPV dabei zu haben?

4 Antworten

Kommt auf die Route an

Manchmal ist es sicher und manchmal kann man sicher sein das man damit erwischt wird

Für deine Route kann ich dir leider keine Auskunft geben aber ich würde vorallem an Grenz nähe auf Nummer sicher gehen und Hauptbahnhöfe würde ich auch nicht unterschätzen

Falls du dich dennoch dafür entscheidest transportiere es so sicher wie möglich zb in einer angebrochenen chips tüte am Ende unter den Chips oder in einer kaputten Musik Box oder ähnlichem eingebaut (und natürlich sollte man bei solchen verstecken auch ähnliche echte Gegenstände dabei haben wie andere Chips oder süßichkeiten)

Spätestens bei Hunden ist man aber so oder so erwischt

Viel Glück und denk gut darüber nach

asdfajsdfaef
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde dann warscheinlich besser nichts mitnehmen, da ich von der deutschen Seite der Schweizer Grenze anfange, und an mehreren Hauptbahnhöfen inklusive Stuttgart und Nürnberg umsteigen muss.

Carljohnson197  02.05.2023, 23:53
@asdfajsdfaef

Besser is es

Lieber Gras wollen und nichts haben als Gras haben und von den cops durchgenommen zu werden

Die Wahrscheinlichkeit fürs Erwischtwerden ist nicht null.

Allein letztes Jahr wurden in Deutschland über 70.000 sogenannter konsumnaher Delikte erfasst. Wie viele der Erwischten wohl Nahverkehr gefahren sind? 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bei grenzüberschreitendem Verkehr ist zur Mitnahme geringer Mengen Cannabis der intrakorporale Transport (rektal) eine Option.