wird man an der grenze von schweiz kontrolliert?

10 Antworten

Werf ne Münze ... etwa so genau kann man dir sagen ob man euch kontrolliert oder nicht.

Ich habe beides schon mitgemacht. Mal stehenbleiben und mal durchfahren .. tendentiell war ein volles Auto interessanter schien mir .. aber das ist auch nur erfahrungswert aus eine hand voll fahrten.

Funfroc  08.05.2019, 16:02

Um deine Vermutung zu untermauern... ein Bus voller Jugendlicher ist durchaus häufiger das Ziel einer Drogenkontrolle, als ein Auto mit zwei Mutti's...

Von Grenzschützern wirst du garantiert nicht kontrolliert werden, denn die Schweiz ist mittlerweile im Schengenraum. Jedoch ist die Schweiz nicht in einer gemeinsamen Zollunion mit der EU, so dass es absolut möglich ist dass Zöllner den Bus anhalten und kontrollieren werden. Auch andere routinemäßigen Drogenfahndungskontrollen sind jederzeit möglich, auch innerhalb Deutschlands (oder Italiens).

Kann schon sein, die Schweiz ist ja neutral und nicht Mitglied der Eu, im Gegensatz zu D und I.

Jedenfalls werden zufällige Stichprobenkontrollen vorgenommen.

Ja, es wird dort kontrolliert.

Wie gründlich die sind und ob die was finden würden kann dir aber niemand vorher sagen.

Wir wurden kontrolliert und sind von der Schweiz aus über den Zoll. Also ja, es ist möglich, dass man kontrolliert wird und dann finden sie auch das Gras.

Sag ihnen, dass sie sich nicht so krass fühlen sollen, wenn sie sich doch vor dem Zoll in die Hosen machen.