Mofa von Italien nach Schweiz?

2 Antworten

Salue

Selbstverständlich darfst Du ein Mofa von irgendwo importieren. Es wird dann nicht als Fahrzeug verzollt, sondern vermutlich nach Gewicht als Buntmetall oder so was ähnliches.

Einlösen kannst Du es natürlich nicht. Die Schweiz hat beim Mofas eigene Vorschriften. Selbst die EU hat keine einheitlichen Vorschriften für Mofas und Traktoren. Jeder Staat wurstelt da etwas für sich.

Tellensohn

Klar, Du musst es halt verzollen und wenn Du es fahren willst, musst Du Dir die entsprechenden Papiere ausstellen lassen.