darf man in italien ohne führerschein mofa fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fahren eines Mofas ohne gueltigen Fuehrerschein kostet zwischen 300€ - 800€ (Helm - und Versicherungspflicht gilt hier uebrigens auch!!!) und den Einzug des Mofas fuer 4 Wochen. Bei Verstoss zahlt uebrigens auch der Mofabesitzer eine Geldstrafe! Ein Mofafuehrerschein kostet hier in Italien ca. 250€ und die Pruefbescheinigung in Deutschland etwa 150€.

ab 50cc musst Du einen Führerschein besitzen.

Vorsicht, denn wenn sie Dich aufhalten, wird das Mofa konfisziert und Du hast das Nachsehen.

Ich wahr schon öfters in italien, nicht mit mofa und ich wurde nie kontrolliert bisher^^

musst halt bisschen was zahlen wenn die dich erwischen