Amazonprodukt kaufen?

5 Antworten

Ich würde keine Möbel über Amazon kaufen, wenn ich sie nicht getestet hätte. Aber der Käuferschutz wird bei Amazon wenigstens groß geschrieben.

ASDFGRA
Fragesteller

Ich kann es ja sowieso immer zurück schicken oder nicht?

budebade  21.04.2021, 00:44
@ASDFGRA

Eigentlich relativ sicher ja aber ich garantiere für nichts!

budebade  21.04.2021, 01:13
@berndcleve

Man hat auf alles was man bei Amazon bestellt ein 30Tage Rückgaberecht. Wie das nach China kommt kümmert sich wahrscheinlich Amazon selbst drum.

berndcleve  21.04.2021, 01:29
@budebade

"Für die Rückgabe von Marketplace-Bestellungen gelten besondere Bedingungen. Artikel, die Sie über Amazon Marketplace gekauft haben, müssen Sie direkt an den Verkäufer zurücksenden."

Und jetzt das Impressum des Verkäufers:

"blanketswarm956 zeigt auf Amazon keine Rücksende- und Erstattungsrichtlinien an. Kontaktieren Sie bitte blanketswarm956, um eine Erstattung anzufordern oder Informationen über Richtlinien zu erhalten, die möglicherweise zur Anwendung kommen."

https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&protocol=current&seller=A1SVRTRUNWDZ3D&sshmPath=

Vertragspartner ist nicht amazon, sondern ein Händler, der laut Impressum seinen Sitz in China hat.

ASDFGRA
Fragesteller

sehr hilfreiche antwort, danke!

ASDFGRA
Fragesteller

Aber greift nicht in genau solchen fällen der käuferschutz?

berndcleve  21.04.2021, 00:51
@ASDFGRA

Zumindestens bei der gesetzlichen gewährleistung greift nicht der amazon Käuferschutz. Wenn die Couch Mängel aufweisen sollte, musst du dich mit deinen vertragspartner in China auseinandersetzen.

Also das Sofa ist schön aber ich vertraue Produkten ohne Rezensionen nicht

ASDFGRA
Fragesteller

ja ich auch nicht, aber irgendwer muss doch den Anfang machen, oder? haha

Kauf lieber kein sofa über amazon vorallem wenn es keine Bewertung hat

Ich würde dir lieber empfehlen ein Sofa bei zb Ikea etc zu kaufen da es dort legit ist

budebade  21.04.2021, 00:50

Meine Rede