Sofa über Amazon oder Ikea bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ikea 100%
Amazon 0%

5 Antworten

Ikea

Würde Möbel oder größere Dinge nich

Online im

Web bestellen.

Aus Prinzip schon gar nicht auf Amazon.

Des weiteren

empfehle ich Einrichtungsgegenstände Vor Ort zu prüfen ob sie meine Kriterien/Wünschen entsprechen - vor allem wenn es sich um größere Ware bspw in diesem Fall ein Sofa handelt.

Bei Ikea steht es auch einem Frei Vor Ort in die nächstgelegene Filiale zu gehen daher entscheide ich mich eher für IKEA - auch wenn ich IKEA ebenfall für schlecht halte ich ich dort nichts kaufen würde.

Ein Sofa kauft man nicht im Online Shop. Besser du testest, sitzt Probe und siehst dir die Qualität kritisch an. Man kann sich bei

Sieh auch mal im Internet ob dein Möbelhaus um die Ecke einen Webshop hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Ikea

Zu Ikea fahren und Vorort ansehen.

Ich würde zu Ikea hinfahren probsitzen.

Auf Bilder siehst du nicht ob ein sofa hart oder weich ist, du merkst nicht wie DU darauf sitzt.

Bekannte sind begeistert von ihrem Sofa. Ich sitz da aber unbequem.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Sofas bestellt man nicht, sondern kauft sie vor Ort. Man sollte immer eine Sitz- und Funktionsprobe bei dem Modell machen für das man sich interessiert. Auf Bildern sehen die Sofas schön aus, aber ob sie bequem sind weis man da nicht. Werden sie dann geliefert kommt oft die große Enttäuschung.