Wie kann man einen Teppich rutschfest an Laminat anbringen ohne den Laminat zu beschädigen?

6 Antworten

Auslegeware kann man mit hochwertigem Marken-Doppelklebeband fixieren. Für einen einzelnen Läufer bekommst du in Teppichhäusern, Möbelhäusern, im Dänischen Bettenlager und glaube auch bei Ikea so gummierte Matten zum unterlegen, die ein Verrutschen größtenteils verhindern.

T3Fahrer

Liebe sarah778811,

ich habe dir vor einigen Tagen geschrieben: Ich würde so etwas im Fachgeschäft erfragen und liefern lassen.

Warum bist du so beratungsresistent?

Laminat ist sehr glatt und ein loser Teppich rutscht sehr leicht. Je nach Größe wird eine Gummimatte oder ein Gitter das schwer verhindern. Qualitatives Doppelklebeband auf qualitativem Laminat, rundum angebracht, lässt sich auch nach Jahren vorsichtig wieder rückstandsfrei entfernen.

Aber bitte, ist doch gerne geschehen 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Margita1881  04.01.2020, 17:37

Vielleicht ist der Sarah eine Laien-Antwort lieber !

Undank ist der Welt Lohn

Doppelsetiges klebeband, du brauchst so eine Gummi unterfläche für den teppich, kannst du auch an den Teppich kleben, dann klebt das nicht direkt auf dem Boden, mein Teppich hat schon von vorne rein eine Gummiunterfläche, der sitzt wie Spiegelkleber am Boden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Gummi-Gitter, die verhindern das Verrutschen aber nicht vollständig.

Beim Raumausstatter fragen.

Doppelklebeband? Müßte man auf deinem Muster probieren.