Machen Bürostühle mit Rollen Teppiche kaputt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

definitv JA! egal was für rollen drunter sind und egal, was der teppichersteller zu "rollenbeständigkeit" angibt. die punktuelle belastung auf den wenigen cm² in verbindung mit dem körpergewicht des auf dem stuhl sitzenden ist eine ungeheure mechanische belastung, die den teppich auf dauer kaputt macht. am anfang verfiltzt der teppichflor nur - später löst sich sogar die nutzschicht (polschicht) vom trägermaterial (teppichrücken) - der teppich schlägt dann so blasen an den stellen, die dann auch einreißen können. in diesem fall sind echt diese bodenschutzmatten zu empfehlen - dafür wurden sie auch gemacht! und wie der name schon sagt: sie schützen den boden.

Also ich habe unsere Stühle seit 7 Jahren auf dem Teppich. Man sieht es schon etwas aber richtig kaputt geht der Belag davon eigentlich nicht. Du kannst ja deine Matte weiterverwenden.

Ja, durch diese Rollen leiden Teppiche ziemlich!

Diese Plastikmatten gibt es auch für Teppiche!

hallo, mein teppich sah ein monat gut aus, nun ist er voll im ar***