Aggressivster Bodenreiniger für Vinyl/Laminat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Vinyl in meiner Wohnung liegen. Vom Bodenleger habe ich einen Vinylpflege und einen Reiniger bekommen. Den Reiniger kann man verdünnt für normale Verschmutzung und nahezu pur für starke Verschmutzung verwenden.

Schau mal hier. Das ist die Seite des Herstellers. Ich nutze die Produkte regelmäßig und finde die ziemlich gut.

RenewableEnergy  28.02.2021, 20:10

Vinylbeläge sind erstaunlich empfindlich wenn die falschen Pflegemittel verwendet werden. Iatte in der vorigen Wohnung gerade Vinyl Boden rein bekommen und der Verleger hat mir eingeschärft wirklich nur spezielle Pflege zu benutzen LG Pascal