Linoleum oder Laminat über Vinyl verlegen bei einer Fußbodenheizung?

1 Antwort

Laminat - Bei Fußbodenheizung abzuraten (rel. hoher Wärmedurchlasswiderstand). In anderen Räumen prüfen ob Belagstärke zulässig ist (evtl. Türen unten kürzen).

Linoleum - geeignet, schwimmend verlegen mit mehreren Bahnen Klebeband OK.

Trittschalldämmung nicht mehr nötig - ist höchstwahrscheinlich schon unter dem Vinylboden eingebracht.

Nachtrag: Laminat-Nichteignung bezieht sich hier nur auf den konkret vorliegenden Fall (zusätzlich auf Vinylboden).