Kann ich auf laminat, pcv Vinyl Fliesen legen?

2 Antworten

Nix mit Kleben. Dann kannst Du danach das Laminat auch weg schmeissen.

Deshalb: Frag lieber den Vermieter, ob Du das Laminat raus nehmen und stattdessen einen schönen Vinylboden verlegen darfst. Bei Deinem Auszug könntest Du dann Dein Vinyl wieder mitnehmen, wenn Du stattdessen das Laminat wieder ordentlich verlegst. Ob das allerdings dann noch so gut geht?

Am besten wäre es doch, mit dem Vermieter zu vereinbaren, dass er einen neuen Bodenbelag zahlt, wenn das Laminat schon so runter gewirtschaftet ist.

Also z. B. Aufwand teilen: Er zahlt das Material und Du machst die Arbeit. Bei Deinem Auszug bleibt der Boden dann allerdings liegen, was wiederum enormen Aufwand spart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Hey, Ich würde davon Abraten. Mit dem Vermieter solltest du es am besten auch Absprechen damit es nicht zu Problemen kommt. Gruß Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung