Lan kabel unter laminat verlegen?

3 Antworten

"Unter das Laminat" wie in der Frage steht, kannst Du vergessen. Selbst flaches LAN-Kabel ist noch zu dick.

Die Trittschalldämmung hat nur 3-4 mm.

Oder legst Du über vorhandenen Teppichboden? Das könnte klappen, wenn Du einen Schlitz einschneidest.

Sonst "über Laminat" an der Wand entlang. Ist aber bei den Türen blöd. Oder Du bohrst durch die Wände.

Ich würde ein gut geschirmtes Kabel zwischen die Trittschalldämmung legen. Alternativ kannst du die auch hinter die Sockelleisten legen, da gibt es welche mit entsprechender Aussparung.

Unter den Trittfußleisten zum Kleben auf Laminat verlegen.

Bild zum Beitrag

 - (Immobilien, Handwerk, Holz)