Laminat knarrt wegen Bett, was tun?

2 Antworten

lege 2 lange bretter unter die beiden vorderen und hinteren füße des betts. das verteilt die last. sieht nicht schön aus, wirkt aber.

oder willst du nur deswegen den ganzen fußboden erneuern?

laminat scheint das nicht zu sein, das gab es in den 70er jahren noch nicht. wird wohl echtholz sein, das sich im laufe der jahre verzogen hat und nicht mehr bündig auf dem boden liegt.

Honigbeerenglas
Fragesteller

Ohje, habe ich mir schon gedacht😅 Wenn das wirklich hilft, werde ich das wohl so machen. Vielen Dank

Naja er wurde halt unfachmännisch verlegt, da hilft auch nicht
wenn du einen neuen darauf legst.

In den 70 Jahren hat man gerne Laminat auf den alten Teppichboden
verlegt, das rächt sich jetzt, wenn der Boden zu weich war, gibt er
schweren Punktbelastungen  nach, so wie bei Dir.
Wäre schon interessant was da drunter ist.
Vieleicht kannst du uns informieren, wir können noch was dazu lernen.
Schöne Feiertage wünscht
opi ehrsam

Honigbeerenglas
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es unter dem Boden aussieht. Werde demnächst mal versuchen das rauszufinden.