Frage von JeffreytheREAL, 92

Kann man Laminat auf in einen ebenen Garten verlegen?

Das Laminat würden max. 3 Personen betreten. Ich wollte wissen ob ich das so verlegen kann oder ob ich noch etwas unter das Laminat legen muss damit das Laminat nicht kaputt geht

Antwort
von MrZurkon, 74

Kannst du nicht. Da es für den Aussenbereich nicht geeignet ist. Durch die Feuchtigkeit quellen irgendwann die Kanten auf und das Laminat geht auseinander. Nehm lieber Bretter die für den Aussenbereich geeignet sind.

Antwort
von Deniseschell, 57

Die Fläche müsste erst betoniert werden, damit sie in der Waage ist ..
Dann könntest du Fliesen legen, die für den aussenbereich geeignet sind..
Holzlplatten für den aussenbereich gibt es schon.. zuletzt bei ikea gesehen. Die einzelnen platten werden ineinander gesteckt. Hält aber nicht über viele Jahre.

Antwort
von findesciecle, 39

Schönes Ding! Laminat verträgt innen nicht mal einen feuchten Wischlappen ohne aufzuquellen!!!! Man sagt: Ein besprühten ("sprühfeuchten") Lappen ist das Maximale an Feuchtigkeit zum Abwischen! Selbst im trockenem Hochsommer würde die aufsteigende Bodenfeuchte reichen, das Laminat draußen innerhalb von einer NAcht quellen zu lassen.

Antwort
von altgenug60, 51

Laminat ist beschichtetes Papier. Das geht im Garten nullkommanix kaputt.

Antwort
von ingwer16, 61

Laminaten wird im garten kaputt gehen , Feuchtigkeit usw.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten