Trittschalldämmung bei Laminat?

3 Antworten

Die beste Trittschalldämmung für Laminat und Parkett

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die beste Trittschalldämmung für Laminat und Parkett vor und erklären Ihnen, welche Funktionen sie erfüllt. Sie haben sich bereits ein schönes Laminat oder Parkett ausgesucht und Ihnen fehlt nur noch die passende Trittschalldämmung dazu? Dabei wollen Sie es vermeiden, versehentlich eine minderwertige Dämmmatte zu kaufen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.planeo.de/magazin/die-beste-trittschalldaemmung-fuer-ihre-boeden/#:~:text=Sie%20erhalten%20mit%20der%20%E2%80%9Ewineo,besser%20weiter%20als%20andere%20D%C3%A4mmmatten.

Qualität hat seinen Preis. Mit etwa 10,- EUR/m² ist diese Trittschalldämmung sicher kein Preis-Schnäppchen. Einfache Unterlagen sind bereits für viel weniger zu haben.

Für den höheren Preis erhältst du auch eine wesentlich höher Qualität bei der Trittschalldämmung.

Meine persönliche Meinung ist:

Planeo bietet nicht nur die Trittschalldämmung, sondern auch unterschiedliche Bodenbeläge an.

Neben einen kostenlosen Musterversand, kannst du einen freundlichen und kompetenten Kundenservice nutzen.

Weitere Informationen findest du hier:

https://www.planeo.de/zubehoer-trittschalldaemmung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

Wenn du Laminat verlegen möchtest, ist es definitiv eine gute Idee, auch eine Trittschalldämmung zu verwenden. Eine 5 mm dicke Trittschalldämmung kann bereits eine gewisse Schalldämmung bieten, aber eine dickere Dämmung wie 7 mm oder sogar 10 mm kann noch effektiver sein, um den Schall nach unten zu reduzieren. Es hängt auch von den spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen deiner Wohnung ab.

In Bezug auf das Material XPR, es ist eine gute Wahl für eine Trittschalldämmung, da es eine hohe Schalldämmung bietet und gleichzeitig wasserbeständig ist. Es kann helfen, den Schall zu reduzieren und gleichzeitig Feuchtigkeitsschäden zu verhindern. Es ist wichtig, dass du die richtige Dicke und das richtige Material für deine spezifischen Bedürfnisse auswählst.

Viel Erfolg beim Umzug!

Die stärke der Schallisolierung wird auf der Verpackung in DB angegeben . Grundsätlich ist es sogar besser klick Vinyl zu nehmen da es noch weniger Schall leitet ! Am allerwichtigsten ist aber zu gewährleisten das 1 cm Abstand zur Wand eingehalten werden da Trittschall sich auch über die wände ausbreitet !

Lg und alles gesunde für die fam

Miauu