Ideen für Bodenbelag (Fliesen, Mietwohnung)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vinylboden auf Fliesen verlegen - planeo Sly

Mietwohnung renovieren mit Klickvinyl auf alten Fliesen einfach drüber legen

https://www.youtube.com/watch?v=8oSjxKAlx8g https://www.youtube.com/watch?v=RwvB2YSyW9M Da du die Küchentür nicht einfach durch schleifen oder sägen ablängen kannst, lässt sich das Türblatt eventuell noch etwas anheben?! Zimmertür einstellen leicht gemacht – dieser Tippcheck hilft - selber machen https://www.youtube.com/watch?v=X3kVCJJN1oE

Kommt das auch nicht in Betracht, stellt sich die Frage, ob du auf die Tür verzichten kannst.

NOCH FRAGEN? - EINFACH FRAGEN!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich habe leider genau das selbe Problem und weiß auch nicht so richtig wie ich es machen soll und das Problem habe ich schon eine ganze Weile und ich mache mir auch Gedanken wie ich es am besten mache. Teppich mag ich persönlich auch nicht in der Küche und würde auch nicht unter die Tür passen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es bei Ihnen noch harmlos aussieht!!!🥶😬🙈Bei Ihnen sieht man es nicht so...Ich habe auch hier drin nachgefragt und mir wurde ein Link zugeschickt. Ja aber das sollte man vorher drauf machen und nicht wenn es schon zu spät ist!!! Ich weiß natürlich nicht ob es die vielleicht auch noch in Farbe gibt!?! Naja, bei mir sieht es aus als wäre ich zu dämlich etwas von A nach B zu tragen... Es sind nämlich nur billige Wandfliesen die 1800 rein gemacht wurden... LG 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Laminat benutzt und darunter keine Trittschalldämmfolie verlegst, könntest Du einen Laminat verlegen. Leider sind Böden nie wirklich zu 100% gerade, weshalb Du vielleicht die Tür unten ein stück kürzen müsstest. Das würde gehen.

An den VM wenden und mal nachfragen, wie es aussieht, ob er den Bodenbelag erneuern würde oder sich an den Kosten beteiligen würde.