Hühnerstall umbauen zu Partyraum (Bodenbelag)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wir hätten jetzt an eine Schichtung aus Beton --> Isolierung --> Estrich --> Fliesen gedacht.

Vollkommen richtig.

Der Beton sollte 10cm dick sein und eine Baustahlbewehrung haben. Darauf eine Abdichtung gegen aufsteigendes Wasser. Estrichdämmung und 5cm schwimmender Estrich aufbringen, abschließend den Fliesenbelag.

Flo721
Fragesteller

Vielen Dank! Sind die 10cm Beton + Baustahl und auch die 5cm Estrich dann wirklich ausreichend, dass nichts davon bricht?
Das ist aktuell nämlich die kleine Sorge von uns :)

herja  03.04.2020, 12:51
@Flo721

Bei einer Raumgröße von 10 m², ganz sicher.

Aufpassen, dass der Hühnerstall nicht auf einer Nachbargrenze steht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flo721
Fragesteller

Nene das ist ein großer Vierseithof, der nächste Nachbar ist ewig weit weg :))