Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden. PVC-Laminat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Klick-Vinyl Bodenhersteller keine Leisten Produzieren ist es eine schwierige Suche. Laminatleisten sind immer s.g. MDF-Leisten. D.h. bei Kontakt mit Wasser können diese aufquellen oder schlimmer noch Schimmeln. Aber vieleicht hilft ein kleiner Trick. Nimm eine Teppichsockelleiste. Die Streifen dafür lassen sich gut aus den Verschnitt schneiden. Mit etwas Übung sollte das kein Problem sein. Denke aber daran die Wandabschlüsse mit Silikon o.ä. abzudichten.

Teppichbodeneinklebeleiste, kurz TSL genannt 2,50 Meter ca. 2,50 € - (Boden, Badezimmer, Fliesen)