gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sockelleisten bei Laminat verlegen pflicht?

gefragt von EWorldEWorld am 26.01.2008 um 22:38 Uhr

Hallo , ich habe mal eine Frage zum Laminat verlegen. Ich hab noch nie in meinen Leben Laminat verlegt bzw. mal zugeschaut wie das geht. Jetzt habe ich mal ne Frage. Ich zieh in einen Altbau und dieser hat noch die größeren alten Holzfußleisten, die ich unbedingt behalten will. Der Boden selbst ist eben.

Nun aber mal zur Frage, muss ich Sockelleisten noch dazu kaufen oder kann der Laminat auch so verlegt werden und mit den bestehenden Fußleisten abschließen? Oder gibt es sonst so einen unschönen Rand?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Teppich (221)
Laminat (167)
Handwerken (66)