Was kostet es 1 qm Laminat verlegen zu lassen?

6 Antworten

wir nehmen pro 1qm , 26,23 € ohne Material. Sockelleiste pro lfm 5,38 €. Material je nach Anfrage ,da der Kaufpreis (Laminat oder Parkett ) nicht in einer Kalkulation ohne Absprache gehört. Dazu kommt eine Pauschale (Anfahrt) , die Entsorgung ist auch extra,bei Altmaterial( nicht der Abschnitt ,vom verlegten La.-Par.) Das sind Firmenpreise. Mit etwas geschick , kann man das auch selbst verlegen

Maloiya  24.09.2012, 14:49

und wieviel dann für 110 gm wohnfläche, reine arbeitsleistung?

tom211  04.03.2013, 15:11

Hi also pro qm 26,23 € ist schon ein naja ein gehobener Preis ....aber man kann sicher von einem qm-Preis von 15,00 bis 21,00 € ausgehen . Und bei denn Sockelleisten ist auch ein Preis von 2,50 - 4,50 € der lfm real. Und auch das sind Firmenpreise !

Ich lag Laminatböden zu einem Preis: 6€ qm und 2€ /m sockel montage. Ich bin profesional. ...... 25 € Preis ist absolut verrückt !!!

sind Raumausstatter in der Nähe von Regensburg. Mach gern ein Anbebot. Regulärer Preis pro qm ist 13, 50 Euro zzgl. MwSt.

auf jeden fall teurer als wenn du es selber machst...warum machst du es nicht selber?

datCudaViech  02.10.2007, 12:27

aber als antwort: Also der Meisterbetrieb wird bei 32 Euro inkl. Mwst. anfangen. Kleine Betriebe so 20-25 Euro per m² Inkl. Laminat Dazu kommt die Sockelmontage ca 6 Euro der lfdm.

koeterkater
Fragesteller

Danke! Toller Tip von dir!

datCudaViech  02.10.2007, 12:29
@koeterkater

bitte..aber wie gesagt..mach es selber.. ist günstiger... bin ich auch grad dabei.. 50 qm.. macht laune

Verlegen ca. 7 € pro m² + MwSt ohne Laminat

koeterkater
Fragesteller

Inkl. Fußleisten?

diesel1000  02.10.2007, 12:39
@koeterkater

sorry ohne Fußleisten die kosten je nach leisten und aufwand ca. 2 - 4 € der lfm nur Montage

Tutnurgutes  18.10.2007, 20:19
@koeterkater

Kein Vlies unterm Laminat ? Transport Ausschnitte Heizungsrohre ect. Kostet auch extra ! Unter 15 Eur/Qm +Mwst als Komplettpreis ist nicht normal !