Laminat durchgehend verlegen?

2 Antworten

Hallo, wie schon BEAFEE geschrieben hat brauchst du Dehnfugen zumindest würde ich an jeder Türe eine Fuge vorsehen da in jedem Raum nicht das selbe Klima ist.

Gold8 
Fragesteller
 04.01.2021, 13:55

Vielen Dank für deine Antwort

0

Das kannst Du sicherlich machen. Aber bei Räumen mit mehr als 8 m Breite und/oder 12 m Länge werden zusätzliche Dehnungsfugen nötig.

Gold8 
Fragesteller
 04.01.2021, 13:54

Viel Dank für deine Antwort.

Wenn ich vom Wohnzimmer aus beginnen würde und das Laminat in Laufrichtung Türe verlege, kann ich dann im nächsten Raum bzw. Flur die Laufrichtung ändern? Wohnzimmer so ⬅️➡️ Und Flur so ⬆️⬇️

0
BEAFEE  04.01.2021, 14:06
@Gold8

Kannst Du machen, aber wenn Du den Flur so verlegst ⬆⬇, würde der Flur optisch schmaler wirken. Ich persönlich würde die Laufrichtung überall gleich verlegen. Meine Meinung...

3
Gold8 
Fragesteller
 06.01.2021, 22:56
@BEAFEE

@BEAFEE welche Richtung wäre bei diesem Grundstück grundsätzlich empfehlenswert? Und danke für deine Hilfe 😊

0
BEAFEE  06.01.2021, 23:01
@Gold8

So würde ich es gut finden....⬆⬇.

Gerne...

3