Küche verlegen

2 Antworten

Wie sieht es da mit Wasser und Strom aus?>

Das können wir hier nicht wissen!

Ein komplettes Umverlegen der Sanitär und Eltinstallation (Kraftstrom für den Herd) kann gut und gern 5000 € kosten, falls das bezüglich des Abwassers überhaupt möglich ist. Denn dann müßte ja das Abwasserrohr durch die Wohnung deines "Untermieters" neu verlegt und im Keller an die Entwässerung angebunden werden.

Maiensee
Fragesteller

Es gibt keinen Keller.

Det1965  14.07.2013, 21:51
@Maiensee

Dann müßte ja im Extremfall das Abwasserrohr in einer abgehängten Decke deines Untermieters verlegt werden, wäre der dazu bereit?

Denn du sagst ja, dass Räume mit Wasser (Abwasser) in der Nähe der neuen Küche nicht vorhanden sind.

Kalt und Warmwasser und das Elektrokabel sollten nicht unbedingt das große Problem sein, aber eben das Abwasser. Denn das muß ja von allein durch ein leichtes Gefälle abfließen.

Wichtig ist, daß ein Wasserabfluss in der Nähe ist. Kosten richten sich dann nach dem jeweiligem Aufwand. Ferndiagnose daher schwierig.

Maiensee
Fragesteller

Ich weiss, aber ich dachte das hat vielleicht schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie viel es gekostet hat.