Laminatfugen versiegeln mit Öl oder Lack anstatt Clickguard?

1 Antwort

Lass es. Beiß in den sauren Apfel, fahr die 3 h.

Das Laminat verlegst du für viele, viele Jahre. Du wirst dich grün ärgern, wenn du das nach kurzer Zeit wieder rausreißen musst, weil du jetzt ein paar Stunden gespart hast. Öl kann die Kanten verfärben, das wird nicht so dicht, wie es soll, dann hast du Wasserschäden, weil das aufquillt... Und dann hast du die Arbeit von Tagen in den Sand gesetzt, willst du das wirklich?

Ulaf77
Fragesteller

Nein, natürlich möchte ich nicht die Arbeit von Tagen in den Sand setzten, aber der Gang in den BM steht nicht zur Debatte, da würde ich die Arbeit vorher vertagen und übers Internet bestellen.

Aber mal im ernst, was Spricht denn gegen nen wasserdichten Holzlack, sauber auf die Naht gepinselt? Der sollte nicht zu sehr verkleben, aber doch die Fugen versiegeln, oder liege ich da völlig daneben?