Vinyl-Klick-Boden, wie verlegen?

2 Antworten

Hast du Fliesen an den Wänden? Ich hab das fast bündig verlegt und eine Silikonfuge gezogen. Die paar qm dehnen sich nicht groß aus. Drunter würde ich eine dünne fermacellplatte mit dem Boden verschrauben und nicht vergessen die richtige Folie drunterzumachen. Gibt es immer dazu. Nicht irgendeine, sondern diese woran das klickvenyl auch haftet. An der vorderen Kante habe ich ein Aluminiumprofil angebracht. Das musst du dir suchen. War nicht ganz leicht zu finden. Gabs bei TTM. Wenn keine Fliesen dann würde ich auch eine Silikonfuge ziehen damit die Feuchtigkeit nicht unter der Leiste in den Boden kann. Viel Spaß

Ich habe mich erkundigt:

Beim Verlegen des Vinyl-Klick-Bodens muss zur Wand zunächst ein Abstand bleiben, ca. 0,5 cm. Es gibt extra Abstandshalter in Baumärkten (das Vinyl-Klick darf keine Verbindung zur Wand haben). Ist der Vinyl-Klick-Boden komplett verlegt worden, entfernt man diese Abstandhalter. Also bleibt dort eine nicht ausgefüllte Stelle. Dann kommen die Sockelleisten auf den Vinyl-Klick-Boden. Das Vinyl-Klick rutscht nicht weg.