Verbindung von Klick Vinyl löst sich beim Verlegen ab und an?

3 Antworten

Hallo TK160590,

warum denkst Du wohl, dass es Klicklaminat heißt? Bei einer ordnungsgemäßen Verlegung muss man nicht schlagen, sondern höchstens etwas klopfen um einen kleinen Spalt zu schließen!

Woran könnte das liegen?

Ich vermute, wie auch schon in der anderen Antwort angedeutet, dass die Verlegung schief gelaufen ist! Es ist zwar auf dem Bild schlecht zu erkennen, doch fehlt anscheinend der Abstand zur Wand, der 10-15mm betragen sollte, zudem und das kann man erkennen, sind einige Stöße nicht sauber aneinander verlegt!

Was kann ich tun?

Ich befürchte, wenn es sauber werden soll, musst Du leider noch einmal von vorne beginnen!

Minderwertiges Material oder von Anfang an schlecht zusammengesetzt. Ich persönlich tippe im Moment auf das letztere.

ich habe schon einiges Laminat verlegt, aber wenn ich mir einige Verbindungen ansehe, dann sieht man so schon das es nicht passt.

Wenn es tatsächlich Klick-Laminat ist braucht man keinen Schlagklotz. Immer eine ganze Reihe zusammensetzen und dann schräg ansetzen und reinklicken.