Welche Bodenbeläge habt ihr in euren Wohnungen?

7 Antworten

Noch Teppichboden, der dieses Jahr rausfliegt und durch Laminat ersetzt wird.

Wir haben

  1. in der Küche+Bad Fliesen
  2. im Essbereich und Wohnzimmer Parkett
  3. im Schlafzimmer Teppichboden
  4. im Arbeitszimmer Laminat

Laminat und Parkett sehen am besten aus. Laminat ist allerdings sehr laut (Tritt).

Wir haben Vinyl in unserem Haus in der oberen Etage verlegt. Wollte ich nicht, aber meine Freundin, weil sie meinte es ist pflegeleichter. Finde es jetzt auch gut, aber man sollte auf den Untergrund achten. Unserer wurde leider nicht ganz eben, so dass ein paar Stellen hohl sind und das hört man beim betreten.

PVC kenne ich mich nicht mit aus, Laminat fand ich gar nicht toll. Dann Parkett, kostet aber deutlich mehr wenn man vernünftiges will. Gutes Vinyl ist übrigens auch nicht billig.

Wir hatten in der vorherigen Mietswohnung auch Vinyl, das war aber schnell verkratzt wenn man was verschoben hat. Haben wir bei unserem jetzigen Vinyl gar nicht und ich habe da schon einiges schweres drüber geschoben. Wie z. B. Schränke um die ein paar cm zu verschieben.

Habe Parkett wegen der Fussbodenheizung genommen. Mit anständigem Laminat geht das natürlich auch.

PVC geht garnicht! Hatte ich in den 90er Jahren ... oh, graus! Gut, in den 80er hatten wir Teppich - DAS GING GARNICHT ^^+gg

Frage ist ja, wie und wo Du wohnst. Wir haben im offenen Wohnraum Marmor-Fliesen verbaut. Die sind extrem angehen - sind natürlich auch preislich eine andere Liga als PCV :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überall PVC Belag, ich denke der ist sehr Pflegeleicht und kostet nicht die Welt. :-)