Wie nennt man den Bodenbelag und wie kann man ihn wechseln?

3 Antworten

Das ist PVC bzw Linoleum.

Gibt's auch in Laminatoptik.

Kommt ganz auf den Vermieter an.

Theoretisch sollte der Vermieter da nichts dagegen haben

LilliD98
Fragesteller

Alles klar, danke.

Hallo LilliD98,

das ist Linoleum, wenn Du darauf Laminat mit Trittschallplatten verlegst, kannst Du ihn bei Auszug rückstandsfrei zurück bauen!

Auswechseln müsstest Du mit dem Vermieter vereinbaren, doch mit Laminat überdecken dürfte kein Problem sein!

LilliD98
Fragesteller

Ich schätze, das wird mit den Türen schwierig, weil der Abstand vom Boden zu den Türen nicht groß genug ist, um noch Laminat darauf zu verlegen.

Norina1603  03.09.2023, 20:31
@LilliD98

Wenn es mit dem Vermieter abgeklärt ist, dass Du darfst und evtl. auch nicht zurück gebaut muss, immerhin wäre das eine Wertsteigerung, könnte man die Türe anpassen, heißt unten kürzen! Außerdem, wer weiß, ob der Boden dann in einen neue Wohnung passen würde?

Frag deinen Vermieter ob du Laminat legen darfst und du es dann drinlässt. Da freut er sich …und die Türen kann man abhobeln oder Sägen.