Frage zum Waschen bei T Shirts mit verschiedenen Farben?

6 Antworten

Grundsätzlich wäre ich vorsichtig bei verschieden farbigen Sachen. Kannst zur Sicherheit ein Farbschutzmittel beifügen, das verhindert, das austretende Farbe andere Sachen färbt. Frag danach in einer Drogerie.

Gewöhnlich schon.
Sollten die T-shirts neu sein, würde ich sie allerdings nur mit der passenden Farbe waschen, da es beim ersten Waschen noch zu Verfärbungen kommen kann.

Schwarz und d-blau ja, bei grau und weiss kommts auf das Grau an.

Wenn das weiße ein Lieblingsshirt ist, wasch es lieber nur alline oder maximal mit sehr hellem grau/beige o.a. Nie nicht mit hellrosa,s elbst wenn das nur ganz leicht ist!

Ich würde die Weißen ganz separat waschen. Evtl. kannst du sie mit anderer (weißer) Wäsche mitwaschen, falls die Maschine nicht voll wird.

Man kann auch alles zusammen waschen, kommt drauf an wie viel Farbe die verlieren, wenn die neu sind am besten nicht