Rigips Grün oder Weiß?

3 Antworten

Für eine Waschküche (die ja zudem Kellerraum ist) sind Gipskartonplatten keine gute Wahl. Sie sind nicht sehr widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit und möglichen Schimmelbefall. Besser einen Kalkzementputz oder Kalkputz mit einem entsprechenden mineralischen Anstrich verwenden. Für die Dämmung der Außenwand würden sich Calziumsilikatplatten eignen.

Waschküche mit Trockner, ist ein extrem feuchter Raum . Ein atmungsaktiver Putz und fertig.
Wenn dir hinter den grünen  Gipsplatten dann der Schimmel wächst, kannst du alles wieder rausreißen.

Mit den Grünen Imprägnierten bist Du auf der Sicheren Seite. Nebenbei noch nicht mal in Räumen mit nur Zeitweiser Hoher Luftfeutigkeit, wie eben Waschküche, sind sie laut DIN nicht vorgeschrieben. Es geht dabei um die Schimmelbildung. Was soll den drauf kommen Tapete Fliesen Putz ?

korbandallas  24.01.2019, 18:01

Falls du durchgehend Fliesen legst also vom Boden bis Decke kannst du ruhigen Gewissens normale GK Platten nehmen, außer im Badezimmer.