Ist es normal das Ein Trockner heiße nasse Luft durch einen ganzen kellergang bläßt?

2 Antworten

Hallo Shadowghost459

Wenn es ein Ablufttrockner ist dann muss die Abluftleitung ins Freie geführt werden. Diese feuchte Luft darf nicht in den Raum geblasen werden.

Bei einem Kondenstrockner darf auch nur warme, trockne Luft in den Raum geblasen werden, sonst liegt ein Fehler vor

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist natürlich nicht normal. Wenn der Wäschetrockner heisse nasse Luft in den Keller bläst, handelt es sich wahrscheinlich um einen Ablufttrockner. Der hat einen Abluftschlauch nach draussen. Sieh nach, ob der Schlauch verstopft ist, oder ob der Schlauch vom Trockner abgegangen ist.

Shadowghost459
Fragesteller

Ich bin kein Klempner