Wäsche im Trockner waschen?

2 Antworten

Aber der Trockner spült die Wäsche nicht, die Seife bleibt drin. Der braucht dann auch eine Menge Zeit und Energie, um die Nässe loszuwerden. Man kann auch per Hand waschwn, kalt und Warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Waschmaschine macht nicht nur Wasser sondern auch Wärme und bestimmte Abläufe um die Wäsche wirklich zu säubern, das kann dein Trockner nicht. Der versucht dann das Wasser wegzutrocken und wird davon sicher nicht besser. Ich rate dir davon sehr ab. Da würde ich die Sachen lieber bei bekannten oder von Hand waschen...