Kann man die Bodenfliesen mit Silikon kleben?

4 Antworten

Prinzipiell ist das möglich. Das habe ich auch schon mal gemacht, da bei der letzten Fliese der Fliesenkleber ausgegangen ist. Auf jeden Fall ist es mit Silikon nicht so langlebig als mit dem Fliesenkleber.

Um Deine Frage wegen der Höhe zu beantworten ist so eine Sache. Ich würde sagen, dass Du nichts aufsteckst, bzw. einsparst, wenn Du es mit Silikon machst. Den Fliesenkleber kannst Du in diesem Bereich genau so dünn auftragen.

Die Frage ist ja um wieviel mm geht es denn. Bei einem Fliesenkleber rechnet man mit einer Höhe von 10-12mm. Wieviel willst Du da jetzt noch einsparen?!?!

Fugen mit Silikon , ja , aber Fliesen Kleben ! Hält nicht !

Es ist nicht so haltbar und es kommt auf die Dicke des Silikons an. Generell kann man das aber machen.

sicher kann man das