Silikon von Tapete Lösen?

6 Antworten

Das wird sicher nur mit nem sehr scharfen Messer (Rasierklinge oder Teppichmesser) und ganz viel Feingefühl und Vorsicht gelingen.

garnicht.

entweder es bleiben Silikonreste an der tapete wenn man mit einem Messer dahinter scheidet

oder die Tapete reißt mit aus.

ich sehe da null Chance für die tapete.

einzig wenn die tapete vor mit qualitativ schlechter farbe gestrichen wurde das sich die farbe von der tapete löst.

Du kannst versuchen mit dem Daumen drüberrubbeln und hoffen, daß sich da so kleine Wursteln bilden, die du dann abfegen kannst.

Wenn das Silikon älter ist, lappt das manchmal.

:-)

Die Platte wird nicht ohne Schaden oder Rückstände abzubekommen sein. Vielleicht kann sie ja drangelassen werden? Ich würde den Vermieter fragen, so ein Spritzschutz ist doch eine Aufwertung seiner Küche.

Unbeschadet? Meiner Ansicht nach hast du da nicht die geringste Chance.