Wie am besten Tapeten entfernen die mit einer Art "Sekundenkleber" befestigt sind?

4 Antworten

https://youtu.be/-lBEzHxi14o

Ich bin Maler und habe tausende Quatratmeter Tapeten entfernt. Siehe Dir dieses Video das erklärt alles. Einweichen einweichen einweichen die geht von selber runter. Gutes Gelingen.

Neuer Versuch mit "Verdünner" ?

OLKNB
Fragesteller

Danke gute Idee, haben wir sogar noch da ich versuch es gleich

JohnJensen  30.11.2014, 01:57
@OLKNB

BLOSS NICHT!!!

  1. Löst er die Tapete nicht.
  2. Zieht er in den Untergrund ein - die neue Tapete haftet dann nicht!
OLKNB
Fragesteller
@JohnJensen

den Untergrund hat es nicht erreicht

Eiszeitw  30.11.2014, 01:54

Bloß keinen Verdünner der ist Gesundheitschdigen

OLKNB
Fragesteller
@Eiszeitw

Hat nicht funktioniert hat sich nur ganz leicht angelöst (Ps ich habe natürlich überall die Fenster aufgemacht damit die flüchtigen Stoffe vom Aceton schnell wieder raus sind)

dann tapeziert auf die feste tapete

OLKNB
Fragesteller

Wir müssen in der Wand noch Risse ausbessern daher geht es leider nicht

Sekundenkleber ist Cyanakrylat. Dagegen hilft Aceton (Nagellackentferner). Als Tapetenkleber allerdings ist das nicht übermäßig häufig. Wahrscheinlicher sind Kunstharze - und die sind echt klasse, weil kaum zu entfernen. Am besten man nimmt so einen kommerziellen Tapetenlöser, nachdem man vorher die Tapete sanft perforiert hat. Das ist teuer, erspart aber sehr, sehr viel Arbeit, erfahrungsgemäß; sonst ist man tagelang damit beschäftigt.