Wo kann ich mir eine Küchenarbeitsplatte zuschneiden lassen?

6 Antworten

Geht im Baumarkt kostet aber etwas wenn du die Ware dort nicht gekauft hast.

Unter Umständen ist ne 20€ Stichsäge günstiger und einfacher.

Also hier kostet jeder Schnitt im Baumarkt bei fremd gekauftem Holz 2,50 €. Dafür ist der Schnitt sauber! Für mich wäre eher das Problem, dass ich ohne Auto 2-2,5 m nicht transportieren kann und über 3-3,5 m kriegen auch viele Autos Probleme.

Man kann das sogar mit ganz einfachen Handsägen einkürzen, wenn sie nur scharf sind. Auch wenn es freihändig vielleicht nicht immer ganz hübsch wird, wenn man wenig Übung hat. Eine solche Säge gehört aus meiner Sicht in jeden Haushalt. Mit der unten erwähnten Z-Saw geht es sogar einwandfrei gerade, auch wenn so ein langer Schnitt vielleicht mal ein paar Minuten dauert. Da hat man gleich was für die Fitness getan.

Oder man kann sich natürlich eine Handkreissäge oder irgendwas beim Nachbarn borgen.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#comment-321933519

Ich würde das von einem Schreiner machen lassen.

Der kommt in die Wohnung und schneidet sie dir passend zu.

Tonyplees
Fragesteller

Das klingt sogar besser. Danke dir.

Spikeman197  10.02.2022, 19:42

Alles eine Frage des Preises...

Spikeman197  10.02.2022, 20:00
@danitom

Ich bezweifele etwas, dass es einen riesigen Unterschied im Schnitt zwischen einem Schreiner und dem Holzzuschnitt im Baumarkt gibt. Tendenziell hat der Baumarkt dafür sogar das bessere Werkzeug, weil sie für solche großen Platten eingerichtet sind. Ein Schreiner wird sowas nicht unbedingt haben und muss mit der Kreissäge ran. Der Schnitt muss dann nicht Mal schlechter sein. Aber die Vorbereitung ist länger UND man muss die komplette Zeit bezahlen!

Wer kann und sparen will macht den Transport selbst!

Das gilt natl. Nur für den Schnitt! Wenn da noch mehr gemacht werden sollte, wird der Baumarkt das nicht machen! Das geht schon beim Kanten um keinen los, bis zum über Eck verbinden mit einer 2. Platte! Da kommt man um den Schreiner nicht drum herum, außer man ist ein gut ausgestatteter Heimwerker.

danitom  10.02.2022, 20:04
@Spikeman197

Dann solltest du mal unseren Schreiner kennenlernen.

Aber es muss jeder so machen, wie er meint.

Und dann würde ich so eine große Platten nicht in mein Auto legen und mir hier vielleicht auch noch etwas kaputt machen.

Also wenn man da Bretter usw kauft schneiden sie es ohne Probleme

Ich würde einfach da Mal anrufen und fragen bevor du dich umsonst mit dem 2m Ding auf dem Weg machst

Oder im Internet schauen ob Schreiner bei dir in der Nähe sind und da auch Mal telefonisch anfragen