Küchenunterschrank 45cm und Arbeitsplatte 60cm. kann das sein?

6 Antworten

Hallo Kutass,

ich befürchte, der "Fehler" liegt bei Dir, denn in der Regel sind Küchenunterschränke <60 cm und hierfür würde auch die Platte passen! Es gibt auch Unterschränke, die nicht so tief sind, wie Deine z.B. (45cm), aber es gibt auch noch welche mit nur 33cm!

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder Du nimmst den Schrank und lässt Dir die Platte entsprechend zuschneiden, oder Du lässt die Bestellung auf das richtige Maß abändern! Nachdem Du die Küche ja noch nicht geliefert ist, dürfte das kein großes Problem sein! Meist geht das mit einem Telefonat schneller als mit einer E-Mail ;-)!

Alles andere würde für mich keinen Sinn machen!

  1. Das kann nicht richtig sein
  2. Küchen kauft man einfach nicht online

Hallo Kutass,

die Tiefe der Küchenmöbel beträgt normalerweise 57,5 mm. das passt dann ne 60er Abdeckplatte.

Es gibt auch breitere Platten, dann kann man noch eine krumme Wand ausgleichen und vorne steht sie etwas über, damit man mal Krümel zusammenwischen und unter überstehenden Platte auffangen kann.

Du hast, aus welchem Grund auch immer, sehr kurze Schränke. Aber kein Problem, absägen geht immer ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Da stimmen die Maße nicht zusammen. 60er Arbeitsplatte ist Standard. Die Schränke darunter springen 2cm zurück. Da hast du irgendein kleineres Maß erwischt.

Entweder umtauschen oder mit entsprechend Abstand zur Wand montieren, da geht aber einiges an Platz verloren.

13 cm Wandabstand halte ich für ein bisschen viel.

Das passt was nicht zusammen. Aufbauen kannst du die ohne Probleme, verschenkst allerdings Platz.

Hak nochmal nach.