Küchenunterschränke vorziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, wieso der neue Backofen überstehen sollte. Wenn er nicht in den Herdschrank passt, was sehr ungewöhnlich wäre, dann müssen sowieso die Unterschränke ausgetauscht werden.

greilsa
Fragesteller

Weil Ikea anscheinend bei all ihren Unterschraenken eine Tiefe von 62cm haben, waehrend meine Kueche eine Tiefe von 60cm hat. Kann halt auch sein das der neue Backofen in den schon vorhandenen Backofenunterschrank gar nicht reinpasst/fest sitzen wird und wir dann sowieso einen neuen Backofenunterschrank passend zum neuen Backofen kaufen muessen. Geht halt jetzt auch nur darum, ob wir die fast 200€ dadurch sparen oder nicht. Waere halt schoen, aber sollte es nicht passen muesste man sowieso zu ikea und einen neuen Unterschrank kaufen.

ichantwortemal  30.01.2023, 16:42
@greilsa

Der neuue Ofen sollte ganz normal bis zum Anschlag reinpassen und nichts überstehen. In den Unterschränken von Ikea ist hinter dem Ofen noch einiges frei.

Sicher kannst du die vorziehen. Ich würde sogar 65 cm nehmen, weil es nicht so praktisch ist, wenn der Herd so knapp eingebaut wird. Ggf. dann an der Seite ein Brett als Blende machen.