Frage von BastiHalligalli, 165

Ikea Method Küchenaufbau. Auf welche Höhe muss die Aufhängeschiene der Oberschränke?

Die Arbeitsplatte hat eine Höhe von 91 cm, was mir etwas hoch erscheint. Ich kann dies jedoch nicht mehr ändern und werde mich schon daran gewöhnen. Die Aufhängeschiene der Unterschränke hängt auf 82 cm.

Auf welche Höhe muss sie nun bei den Oberschränken? Danke!

Antwort
von HorstBayerV, 150

Wenn du keinen Hochschrank hast, ist das nicht so wichtig.

Normlerweise macht man es dann so, dass die Oberschraenke auf der Fliesenorberkante aufliegen. Also die Haken der Oberschraenke auf Mittelstand und abmessen.

Antwort
von 34Grenadier, 149

muss da stehen, du hast doch auch hohe schränke, die hängeschränke sollten mit denen auf einer linie sein

wenn du keine linie brauchst, häng sie so, wie es dir gefällt, meine frau ist zb recht klein, ich würde die dann tiefer hängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten