Passen IKEA Küchenkästen und eine Arbeitsplatte von Hornbach zusammen?

2 Antworten

Hallo. Als die Küche noch Faktum genannt wurde, habe ich es so gemacht.

Wenn du allerdings die Method Küche besitzt musst du aufpassen!  Die Tiefe der Schränke ist zwar 60 cm, aber es muss noch die Aufhängung dazugerechnet werden. Also 60 cm Unterschrank +1,2 cm Aufhängeschiene bzw. Aufhängung an Wand ohne Schiene. Die Arbeitsplatten von ikea sind deshalb jetzt 63 cm tief!  Das muss du beachten wenn die die Arbeitsplatte woanders kaufen willst. Viel Spaß s.dora