Welche Kunststoff-Arbeitsplatte für Küche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine glatte Oberfläche bekommst du leichter sauber, eine strukturierte ist rutschfester.

Ich würde so ein Mittelding aus hell und dunkel nehmen.

Glatt lässt sich besser reinigen aber man sieht auch Kratzer, die Kunststoffplatte sind nicht Hitzebeständig, also vorsichtig mit heißen Töpfen.
Mein Tipp wäre eine Quarzit Oberfläche ,sind günstig, pflegeleicht und Hitzebeständig. Und die sehen auch gut aus , gibt es in sehr vielen Desingns

Glatt finde ich besser, da halten Saugnäpfe verschiedener Geräte besser, allerdings finde ich auch Granitarbeitsplatten besser.

kutefrake
Fragesteller

Klar, Granitarbeitsplatte würde ich auch bevorzugen. Soweit ich weiß aber deutlich teurer. Oder hast du einen Tipp von man eine Granit-Platte relativ günstig bekommt?
Danke!