Frage von kalinka007 05.04.2011

folie um hässliche küchenarbeitsplatte zu verschönern?

  • Hilfreichste Antwort von chipsy1943 05.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    kannst ja mal bei amazon nach klebefolie oder d-c-fix googeln..hab da gestern erst was gesucht..sehr viel auswahl

  • Antwort von Pinki136 05.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also wenn du eine gute Folie bei Obi etc, holst wird das schon was teurer, würde lieber nach einer neuen Arbeitsplatte gucken, so teuer sind die nicht, außer du möchtest eine aus Massivholz. ;)

    Schau mal bei OBI und Co auf den Internetseiten, da müsstest du fündig werden, aber empfehlen kann ich das nicht mit den Folien.

  • Antwort von KatrinKa 05.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Klebefolie gibt es in jedem Baumarkt. Wenn Du allerdings die Arbeitsplatte damit verschönern willst, sollte es eine extrem feste Folie sein, die einiges aushält, da ja eine Arbeitsplatte in der Küche ziemlich strapaziert wird. Erkundige Dich mal im Baumarkt, die können sicher helfen.

  • Antwort von Rheinflip 05.04.2011

    Hallo Kalinka!Eine Dekofolie auf der Arbeitsplatte ist nicht zweckmässig, die Folie bekommtsehr schnell löcher und Schnitte, weil es ein weiches Plastik ist. Falls du etwasändern willst, solltest du die gesamte Platte austauschen. Wenn es Sonderanbotein Baumärkten gibt, kannst du günstig zuschlagen und es dir oft auch direkt passend zusägen lassen.

  • Antwort von whitecats 05.04.2011

    hallo ja ich habe meine küche auch mit folien beklebt. Man bekommt sie im baumakt ab 3 euro 

  • Antwort von RuedigerKaarst 05.04.2011

    Hallo,

    ich denke, das wird hässlicher als es so ist.

     

    Die Folien gibt es im Baumarkt, aber ob es diese auch in der Länge gibt?

    Diese müssen sehr genau geklebt werden, damit keine Falten oder Blasen entstehen.

     

    Ich denke, eine neue Küchenarbeitsplatte wäre besser und diese sind auch nicht mehr so teuer.

    Wie groß ist die Küchenarbeitsplatte denn?

    Ist diese gewinkelt?

  • Antwort von wellspass 05.04.2011

    Klar gibt es die, in jedem Baumarkt. Damit kann man z. B. Türen, Kühlschrank oder auch die Arbeitsplatte bekleben. Die gibts in allen möglichen Dekors, z. B. auch Tanne / Fichte / Eiche etc. Ist nicht so wahnsinnig teuer, aber von Markt zu Markt verschieden. Viel Spaß beim Kleben (blasenfrei mit Schaber und Geschirrtuch). Und wenn Du mal eine andere Freizeit-Beschäftigung suchst, schau mal unter www.familand.de nach.

  • Antwort von Sumselbiene 05.04.2011

    Klebefolien gibt es fast überall. Baumärkte, Einrichtungshäuser etc.

    Spreche das aber vorher mit dem vermieter ab (falls du in eine Mietwohnung ziehst und die Küche übernimmst) weil man die Folie meist nicht mehr Rückstandfrei abbekommt.

  • Antwort von gerd1011 05.04.2011

    es gibt Klebefolie für Möbel, die man einfach darauf kleben kann. Gibt es meist dort, wo es auch Tapeten gibt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!