Weiß jemand, welche Eichefarbe dem Eiche Provence am nächsten kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt bestimmt schon die Erfahrung gemacht. - Einzelteile beim Küchenherstellen nachzuordern ist teuer. Eiche Provence ist durchaus eine Eigenkreation von Nobilia. Vielleicht nehmt Ihr einen ähnlichen Magnolie Farbton oder etwas ganz Anderes als Rückwand! Da bietet sich vielleicht auch der Baumarkt an!

Ich denke, deine Eichenfarbe in der Küche hat einen olivgrünen Touch. Statt hinterher nicht das passende zu haben, würde ich mich nach Alternativen umschauen. ME würde sich Eiche gekälkt (oder heißt es gekalkt?) auch gut damit harmonieren. Aber ehrlich gesagt, würde ich auf Holz oder diese Paneele hinterm Herd abraten. Die Fettspritzer ziehen da ziemlich gut hinein und es sieht ungepflegt aus. Da wir mom auch unsere Küche renovieren, hatte ich mich im.Baumarkt umgesehen. Was mir da sehr gut gefiel: eine Glasrückwand. Hinterm Glas ist da ein Fotomotiv auaufgedruckt und das sieht voll gut aus. Über Preise hatte ich mich noch nicht informiert. // Bei mir in der Küche bleiben zunächst der alte Wandspiegel dran. Im erweiterten Teil habe ich mich für Steinriemchen in Schiefer Multicolor entschieden. Google mal! LG