Kein kaltes Wasser am Wasserhahn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es sieht so aus, als wenn Deine Spüle nur aus dem linken Eckventil und damit wohl mit Warmwasser versorgt wird, weil das rechte Eckventil zugedreht ist - weil da nämlich die vorher angeschlossene Wasch- oder Spülmaschine entfernt wurde.

Abhilfe: Entweder unten eine Wasch- oder Spülmaschine anschließen, oder mit einem Blindstopfen (gut gedichtet!) zuschrauben, damit das dicke blaumarkierte Ventil und dann auch noch das darüber angebrachte schräge Abzweigventil im Zugang zur Spülarmatur geöffnet werden können, ohne dass es unten rauspladdert.

Das schräge Abzweigventil kanst Du öffnen wie Du willst - solang das dicke zu ist, kommt da nichts durch, wenn ich die Armatur richtig deute.

HansimGlueck911  20.08.2020, 23:32

Sorry aber was du da schreibst ist totaler Blödsinn. Ich bin Anlagenmechaniker SHK. Warum schreibst du so einen Quatsch wenn du von der Materie keine Ahnung hast?

1
tevau  21.08.2020, 14:45
@HansimGlueck911

Schön, dass der Herr Anlagenmechaniker GWS sein angebliches Fachwissen für sich behält.

Mir geht es mir darum, zu helfen, Dir offenbar nur darum, hier den dicken Max zu spielen, ohne jeden Nährwert.

Aber wenn es Dein offenbar schwer angeschlagenes Selbstwertgefühl erhöht, mach hier so weiter, ist ja nicht das erste Mal...

Bin gespannt, ob da noch etwas fachlich Erhellendes kommt.

0
HansimGlueck911  21.08.2020, 17:36
@tevau