Kein kaltes Wasser am Wasserhahn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es sieht so aus, als wenn Deine Spüle nur aus dem linken Eckventil und damit wohl mit Warmwasser versorgt wird, weil das rechte Eckventil zugedreht ist - weil da nämlich die vorher angeschlossene Wasch- oder Spülmaschine entfernt wurde.

Abhilfe: Entweder unten eine Wasch- oder Spülmaschine anschließen, oder mit einem Blindstopfen (gut gedichtet!) zuschrauben, damit das dicke blaumarkierte Ventil und dann auch noch das darüber angebrachte schräge Abzweigventil im Zugang zur Spülarmatur geöffnet werden können, ohne dass es unten rauspladdert.

Das schräge Abzweigventil kanst Du öffnen wie Du willst - solang das dicke zu ist, kommt da nichts durch, wenn ich die Armatur richtig deute.

HansimGlueck911  20.08.2020, 23:32

Sorry aber was du da schreibst ist totaler Blödsinn. Ich bin Anlagenmechaniker SHK. Warum schreibst du so einen Quatsch wenn du von der Materie keine Ahnung hast?

tevau  21.08.2020, 14:45
@HansimGlueck911

Schön, dass der Herr Anlagenmechaniker GWS sein angebliches Fachwissen für sich behält.

Mir geht es mir darum, zu helfen, Dir offenbar nur darum, hier den dicken Max zu spielen, ohne jeden Nährwert.

Aber wenn es Dein offenbar schwer angeschlagenes Selbstwertgefühl erhöht, mach hier so weiter, ist ja nicht das erste Mal...

Bin gespannt, ob da noch etwas fachlich Erhellendes kommt.

HansimGlueck911  21.08.2020, 17:36
@tevau

Die richtigen Antworten wurden hier schon gegeben, von daher muss ich das nicht noch mal schreiben. Das Kombieckventil hat einen Defekt, sei es dass die Spindel des Oberteils überdreht wurde oder die Spindelaufnahme vom Drehknopf. Beides möglich. Aber der FS wird nicht umhin kommen das Kombieckventil auszutauschen oder austauschen zu lassen. Warum sollte mein Selbstwertgefühl angeschlagen sein? Das müsste dann wohl eher bei dir so sein wenn du antwortest und absolut keine Ahnung hast von dem was du schreibst. Helfen kann man eben nur wenn man sich auskennt in der Materie aber deine Antwort ist nicht hilfreich, das Gegenteil ist der Fall.Wenn ich antworte weiß ich wenigstens von was ich rede. Bist du jetzt erhellt worden?

tevau  21.08.2020, 18:47
@HansimGlueck911
Die richtigen Antworten wurden hier schon gegeben

Aha, und welche? Die werden bei mir wohl nicht angezeigt.

Warum sollte mein Selbstwertgefühl angeschlagen sein?

Weil Du anderenfalls souveräner und freundlicher hättest antworten können. Denn mit Deiner Antwort ging es Dir nicht um fachliche Richtigstellung, sondern nur um einen (mit völlig unnötiger Unverschämtheit und Aggression vorgetragenen) Vorwurf, und dass Du ja Fachmann bist.

Einen Handwereker mit dem Auftreten würde ich sofort meines Hauses verweisen. Aber ich nehme an, dass Du es Dir nicht leisten kannst, Deine Kunden im Alltag auch so zu brüskieren.

HansimGlueck911  21.08.2020, 19:37
@tevau

Dein Kommentar gleicht dem eines kleinen Kindes das seinen Fehler nicht zugeben will und alles abstreitet und Ablenkungsmanöver starten will.

Alle drei Antwortgeber außer dir wussten welcher Drehknopf der richtige ist!!!

Einer wussste dass er defekt ist und wiederum einer hatte erwähnt dass man den betreffendenden Hahn wechseln muss.

Wer lesen kann und die Zusammenhänge begreift ist klar im Vorteil.

Im übrigen scheint Freundlichkeit von dir nicht gerade dein Fachgebiet zu sein!

Wie man in den Wald hineinruft kommt das Echo retour.

tevau  21.08.2020, 22:28
@HansimGlueck911
Dein Kommentar gleicht dem eines kleinen Kindes das seinen Fehler nicht zugeben will

Aha, wer lesen kann... Wo bitte bestehe ich auf der Richtigkeit meiner Aussage? Im Übrigen: Ich habe mich vielleicht inhaltlich geeirrt (und meine fachliche Unsicherheit auch mit "es sieht so aus," und "wenn ich die Armatur richtig deute." von vornherein deutlich gemacht."

Und Du haust voll rein.

Im übrigen scheint Freundlichkeit von dir nicht gerade dein Fachgebiet zu sein!

Dann lies nochmal! "totaler Blödsinn", "Quatsch", "wenn man keine  Ahnung hat" kam von Dir. Und zwar gleich mit Deiner ersten Äußerung. An Dich und an andere scheinst Du sehr unterschiedliche Maßstäbe bezüglich Freundlichkeit anzulegen.

Wie man in den Wald hineinruft kommt das Echo retour.

Wie gesagt: lies einfach mal, wer wo zuerst gerufen hat.

Selten jemanden gesehen, der so von sich überzeugt ist wie Du. Findest Du Dich selber sympathisch? Hast Du Freunde, die Dich nicht belächeln?

Nein, Du musst Dich nicht entschuldigen. Männer Deines Schlages sind dazu ohenhin nicht fähig. Bleib so toll und überlegen, Handwerker!