Wasserhahn für Waschmaschine, wieviel Wasser sollte dort kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wassermenge sollte wie bei jedem Wasseranschluss sein. Es ist möglich das der hahn defekt ist.

Die Geräte brauchen die volle Menge an Frischwasser

Ja, der Auslaufhahn ist defekt und sollte ausgetauscht, oder alternativ, das Oberteil erneuert werden.

Wasserhahn Tauschen. Das Bad sollte genauso schnell unter Wasser stehen, wie die Küche. (wenn beide gleich groß sind)

Ja , sonst kann das Gerät bei zu wenig Wasser auch kaputt gehen

waschmaschinen lassen soviel wassermenge über einen füllstands-sensor ins gerät, wie für die jeweilige wäsche erforderlich ist.

das kann bei hohem wasserdruck schnell gehen, aber eben bei niedrigem sehr lange dauern. dafür musst du den wasserhahn nicht tauschen, auch wenn er ggf. verstopft sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung