Wenn ich die Maschine einschalte, kommt kein Wasser. Jetzt habe ich den Schlauch vom Wasserhahn abgeschraubt und wenn ich den Hahn nun aufdrehe, kommt nur sehr wenig Wasser. Mir kommt auch vor, dass man den Hahn früher mehr drehen konnte als jetzt. Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte? (ölen hab ich schon probiert)
Vielen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

den Haauseinandernehmen und eine Nacht lang in Entkalker öder Essig legen, danach gucken udn gut Abspülen, whrscheinlich (sehr wahrscheinlich) hat ein Kalkbrocken das Ventil verklemmt

Wenn machbar, den Ventileinsatz oder den ganzen Wasserhahn austauschen.
Quandt am 28. Mai 2008 14:42 DH

Ölen wird da wenig bringen, das hört sich eher nach Verlegung des Rohrquerschnittes an. Sprich vor dem oder im Wasserhahn befindet sich ein Fremdkörper, der das Wasser nicht oder nur noch ganz wenig passieren läßt. Ohne handwerkliche Erfahrung bleibt nur der Klempner!
Versuchs mal mit Essig. Vielleicht ist der Hahn einfach nur verkalkt und lässt sich deshalb weniger drehen als früher. Essig drauf einwirken lassen und dann vorsichtig drehen. Bitte nicht mit Gewalt sonst hast du hinterher mehr Wasser als du wolltest.
Quandt am 28. Mai 2008 14:42 Von aussen wird das leider nicht viel bringen! ;-)

Ist denn der Zulauf richtig aufgedreht? Ölen bringt bei einem Wasserhahn wohl nicht so viel, da das Problem meistens Kalk ist und der sich durch Öl nicht lösen läßt!
United Kingdom, ten points! ;-)