Wasserhahn gibt nur stoßweise Wasser ab.

4 Antworten

Hallo wenn das Warmwasser nach ca. einer ca 1/2 Minute immernoch gut läuft ist höchstwahrscheinlich der Ventileinsatz Kalt an der Armatur kaputt. Wenn das Warmwasser nach 1/2 Minute auch nur noch Stoßweise läuft ist höchstwahrscheinlich der Druckminderer am Hausanschluss kaputt. Es könnte auch sein, dass bei Stahlrohrinstallation die Kaltwasserleitung irgendwo verstopft ist.

Da hat wohl jemand den Kaltwasser-Zulaufventil abgedreht.

Könnte der Kaltwasserhahn sein, Dichtung defekt und blockiert etwas die Leitung. Oder, hast du eine Pumpe die das Wasser hochpumpt die könnte Aussetzer haben (gibt es manchmal in Häusern die wenig Druck in den Leitungen haben).

Da ist Verkalkung im Spiel.Melde das dem Hausmeister oder dem Vermieter,dann bekommst du einen Klempner,der alles wieder in Ordnung bringt.