Wasserhahn im Wohnmobil tropft?

3 Antworten

Die Kabel sind zur Ansteuerung einer Tauschpumpe. Bei einem Druckwassersystem brauchst Du die nicht.

Es kann durchaus sein, dass der neue Hahn auch undicht ist. Ich mag die billigen Kunststofhähne nicht.

Andi31071409
Fragesteller

Ich hab schon teure und billige gehabt und bin wenig begeistert aber aus Kunststoff sind die alle.

emib5  10.05.2020, 19:37
@Andi31071409

Es gibt auch im Campingbereich Wasserhähne in Metall in (annähernd) Haushaltsqualität.

Habe ich seit Jahren in meinen Wohnmobilen und bin zufrieden.

Das können mehre Probleme sein, wenn der Hahn tropfte, oder das Wasser leicht raus läuft, kann es an den Dichtungen oder an der Mischbatterie liegen, sie befindet sich im Inneren des wasserhahnes, manches Mal reicht es auch wenn man den Kopf abmontierst und die Batterie etwas fester anziehst. Ansonsten raus damit und erneuern.

Die wasserpumpe muss so eingestellt sein das der Druck gleichmässig kommt.

Ich Arbeite bei einem Wohnmobil Hersteller, und muss diese Arbeiten öfters tätigen.

Viel Glück bei der Reparatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tempo745  10.05.2020, 14:58

Und noch etwas, was meinen Sie mit dem Kabeln? An einem Wasserhahn sind keine Kabeln, außer es sind LED verbaut im Hahn.

Andi31071409
Fragesteller

Wie stell ich denn die Wasserpumpe ein? Wie wie genau zieh ich die Batterie fester an?

ich hab gesehen das das Wasser da am Kabel runter läuft. Mein Wasserhahn für das Wohnmobil hat 4 blaue Kabel.

Also die Wasserpumpe müsste vorn am an der Pumpe eine Schraube haben, meist ein impus, daran kann man den Druck einstellen, und der Hahn wenn die Leitungen alles fest sind warm und kalt, dann den Kopf vorn abmontieren meist auch ein impus , und im Inneren kommt dann zwei schrauben zum Vorschein, die müssten nachgezogen werden, und wenn das alles nichts hilft ist die Dichtung unter der Batterie defekt, porös, dann muss der komplette Hahn erneuert werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andi31071409
Fragesteller

Alles klar das mit dem Druck an der Pumpe hab ich gefunden nur das mit dem Wasserhahn klappt noch nicht.
beide waren neu und beide Tropfen und beide haben Kabel dran.....

So einen Wasserhahn müsstest du kennen, wenn du das öfter machst.
Schau mal bei Fritzberger und so, da sieht man das

Tempo745  10.05.2020, 16:02
@Andi31071409

Nein kenn ich leider nicht, vielleicht kannst mir mal den Link schicken dann schau ich es mir mal an ?

Andi31071409
Fragesteller
@Andi31071409

Hoffe der link hat geklappt. Den hab ich zu letzt bestellt aber ich hör auch am warmwasser Knopf das es zischt.

Tempo745  10.05.2020, 16:45
@Andi31071409

Die Kabel kenn ich nicht, und den Wasserhahn kannst Du leider nicht zerlegen, kannst nur anschließen, warm und kalt, entweder ist der Hahn auch geplatzt beim anschrauben, ich würde den Hahn abmontieren, und so an die Schläuche montieren und schauen wo das Wasser genau herkommt. Denn im eingebauten Zustand kann man es leider nicht sehen .