Dreh mal den Wasserhahn entgegen der Uhrzeigerrichtung, wirst ein wenig mehr Kraft aufwenden müssen.

Die Kartusche lässt sich bestimmt austauschen. Außerdem hast du auf die Armatur 10 Jahre Garantie.

Zum Entkalken nie verkehrt, das mache ich immer mit der Brause. Aber wenn was undicht ist, wird da wohl nichts helfen. Ich empfehle für eine gute Armatur mal ein bisschen mehr Geld auszugeben. Grohe kann ich empfehlen. Hab vor zehn Jahren meine tolle Armatur für die Küche gekauft, frisch wie am ersten Tag.